Überschrift






Amazon

Das Unternehmen möchte, dass auf der Veranda abgestellte Pakete der Vergangenheit angehören

 

Amazon hatte den Schlüssel-Service ursprünglich nur eingeführt, um dem Verschwinden von vor der Haustür abgestellten Lieferungen Einhalt zu gebieten. Anfangs waren viele Kunden schockiert, dass Kuriere in die Häuser gehen sollten, während sie selbst abwesend waren. Amazon hat diese Ängste langsam abgebaut, indem es mit Hersteller von intelligenten Schlössern wie Schlage zusammenarbeitet und die Sicherheit erhöht hat. Mit Beginn des Jahres 2019 erweitert Amazon nun den Service (umbenannt in Key-by-Amazon) um den Zugang zur Garage, die Unterstützung von intelligenten Türschellen und die neueste Funktion, Key-for-Business.

 

Mit dieser Funktion können Unternehmen und Hochhausbewohner Amazon-Fahrern den Zugriff über benutzerdefinierte Zugangscodes ermöglichen. Es ermöglicht ihnen den Einstieg, ohne Anwohner oder Vorgesetzte zu stören, sie können jedoch weiterhin Fahrereinträge und Lieferzeiten überwachen. Es funktioniert mit den meisten Gebäudezugangssystemen aus Liegenschaften von WinnCompanies, Avalon, Kettler und anderen, sagte Amazon.

 

Alle neuen Features, die auf der CES 2019 eingeführt wurden, machen Key-by-Amazon in vielen weiteren Situationen verwendungsfähig, nicht nur für Amazon-Lieferungen. Amazon und Schlage führen ein WiFi-fähiges Smart Lock ein, mit dem nicht nur Key-Kurierzugriffe möglich sind, sondern dass auch Hausbesitzer erlaubt, Mieter, Passanten und Andere überwachen (der deutsche Datenschutz wird sich freuen).

 

Wer nicht möchte, dass Lieferanten ins Haus gehen, können, kann mit Key-for-Garage das Abstellungen von Lieferungen dort ermöglichen. Durch spezielle Klingeltöne haben Empfänger die Möglichkeit, die Identität eines Zustellersn oder einer anderen Person zu überprüfen, bevor sie sie einlassen. Schließlich ist Key-for-Business ein weniger technisch orientierter, aber ebenso effektiver Weg, um Kuriers den Zugang über Zugang zu Geschäftsräumen zu gewähren. Das Ziel von Amazon ist es natürlich, mehr Waren zu verkaufen, aber man kann viele der Gadgets auch für andere Dinge verwenden.

 

Quelle: Amazon, Bildquelle: Adobe Stock

 

Foto: Adobe Stock

Kontakt

Unser Standort

 

LogReal World GmbH

 

Lübecker Straße 32

 

44135 Dortmund

 

E-Mail: info@logrealworld.de

 

 

 

 

 

Tel.:  +49 [0] 231 -914546-1000

 

Fax.: +49 [0] 231 -914546-1090