Amazon-nutzt Filialen der Warenhauskette Kohl’s für Retouren






Amazon

 

Kohl's


Man muss nicht mehr zu seinem örtlichen Kurier-Service gehen, um eine Bestellung zurückzusenden. Ab Juli besteht die Möglichkeit, Waren in einem der 1150 Filialen von Kohl‘s in den USA zurückzugeben. Man benötigt weder eine Transportverpackung noch ein Versandetikett, und es ist kostenlos, wenn die Rücksendung von den gegebenen Richtlinien abgedeckt wird.

 

Kohl‘s hatte bereits im März Pläne angekündigt, Amazon-Produkte in mehr als 200 Filialen zu zurücknehmen zu wollen. Einige Standorte verfügen auch über eine Amazon Smart Home Experience, in der Produkte aus dem Alexa-Ökosystem verkauft werden. Der Kunde könnte zu Kohl’s kommen, um einen Küchenmixer zurückzugeben und mit einem Amazon Echo das Geschäft verlassen.

 

Kohl‘s kämpft gegen den Niedergang des Einzelhandels, indem er mit dem Chefarchitekten dieses Niedergangs zusammenarbeitet.

 

 

Der Artikel erschien zuerst bei engadget.com, Bildquelle: Adobe Stock

 

Foto: Amazon.com, Inc.

Amazon Echo-Dot als "Beute" bei einer Warenrücksendung

Kontakt

Unser Standort

 

LogReal World GmbH

 

Lübecker Straße 32

 

44135 Dortmund

 

E-Mail: info@logrealworld.de

 

 

 

 

 

Tel.:  +49 [0] 231 -914546-1000

 

Fax.: +49 [0] 231 -914546-1090