Dag Jessel zum neuen CFO bei nox NachtExpress berufen






nox Nachtexpress

Dag Jessel (50) ist seit dem 1. September 2020 neuer Chief Financial Officer (CFO) von nox NachtExpress. Der erfahrene Manager bringt langjährige Erfahrung bei der nachhaltigen Umsetzung von Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen im Mittelstand und in Konzernen mit.

 

„Dag Jessel wird unsere Geschäftsführung optimal ergänzen. Mit seiner Erfahrung, Prozesse, strategische Ziele und Finanzen in Einklang zu bringen, werden wir unsere Produkte und Dienstleistungen noch besser auf die Kunden fokussieren und unsere Marktposition weiter ausbauen“, so Donald Pilz, CEO der nox-Gruppe. „Ich danke Hendrik Douwes, der die Position interimsmäßig übernommen hat und sich nun wieder auf seine Aufgabe als Chief Program Officer konzentriert.“

 

Von 2015 bis zu seinem Wechsel zu nox war Dag Jessel als CFO bei E.I.S. Aircraft, ein mittelständischer Zulieferer der Luftfahrtindustrie, tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren CFO der Gardien Gruppe, ein internationaler Dienstleister der Elektronikindustrie, sowie die Lufthansa Gruppe u.a. als Leiter Finanzen und Personal für Nordasien.

 

Dag Jessel hat seine berufliche Karriere mit einer technischen Berufsausbildung und einem Studium zum Diplom-Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik begonnen und war in den letzten 15 Jahren in leitenden Positionen im Finanzbereich tätig.

 

„Ich freue mich darauf, die Strategie und die Prozesse von nox NachtExpress künftig mitzugestalten und so das Unternehmensprofil weiter zu stärken“, so Dag Jessel.

 

Der Manager ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Bonn.

 

Quelle: Innight Express Germany GmbH, Bildquelle: Adobe Stock

 

Bild: Adobe Stock

Kontakt

Unser Standort

 

LogReal World GmbH

 

Lübecker Straße 32

 

44135 Dortmund

 

E-Mail: info@logrealworld.de

 

 

 

 

 

Tel.:  +49 [0] 231 -914546-1000

 

Fax.: +49 [0] 231 -914546-1090