Scannell Properties stärkt Düsseldorfer Team mit Marko Klemt als Rechtsberater






Scannell Properties

Scannell Properties, die amerikanische Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft, die auf großflächige Industrie- und Logistikprojekte spezialisiert ist, verstärkt sein Team in Deutschland ab 1. November 2020 mit dem Rechtsanwalt Marko Klemt. Erst vor kurzem war die Architektin und Projektleiterin Sophie von der Wiede als Project Managerin ab 1. Dezember 2020 verpflichtet worden.

 

Der studierte Jurist Marko Klemt begann seinen beruflichen Werdegang 2005 als Anwalt in der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer in Frankfurt am Main. 2010 wechselte er zur Rechtsabteilung der Versicherungsgruppe Generali Deutschland nach Köln. 2011 übernahm er beim Projektentwickler Prologis in Düsseldorf dort als Vice President und Legal Counsel die Verantwortung für den Rechtsbereich der Geschäftsregion Nordeuropa. Von 2019 bis Ende Oktober 2020 arbeitete er ebenfalls in Düsseldorf als Legal Counsel für das Versorgungswerk der Wirtschaftsprüfer.

 

Für Scannell Properties wird Marko Klemt vom Standort Düsseldorf aus der zentrale Ansprechpartner in strategischen Rechtsfragen für die Entwicklungs- und Investmentteams in Deutschland sein. Dazu gehören die Koordination und Dokumentation von rechtlichen Strategien und Verträgen für die Akquise, Vermietung, Entwicklung, Finanzierung und Veräußerung von Gewerbeimmobilien. Darüber hinaus umfasst sein Aufgabenbereich Pflichten im Rahmen der Due Diligence, unter anderem die Prüfung der Arbeit von lokalen Rechtsberatern, um den Entwurf und die Verhandlung von Verträgen zu begleiten.

 

Seine vielseitige Expertise und umfangreiche Erfahrung mit deutschem Immobilienrecht kommen Klemt in seiner neuen Position zugute, sodass Scannell Properties seinen Kunden auf dem deutschen Markt ganzheitlichen Service und innovative Lösungen für Projektentwicklungen bieten kann.

 

Marko Klemt wird direkt an die Rechtsabteilung im Head Office in den USA berichten. Der frühere General Counsel James Carlino kommentierte den Neuzugang so: „Mit Marko Klemt haben wir einen im deutschen Recht erfahrenen, hochqualifizierten und einfallsreichen Experten für diese Position gewinnen können. Damit sind wir für weitere Expansionen in Deutschland und Europa gut aufgestellt; insbesondere was die für uns essenzielle Bildung von vertrauens- und respektvollen Verbindungen zu unseren Kunden und Stakeholdern angeht.“

 

Marko Klemt freut sich auf die neuen Aufgaben: „Ich schätze den hohen Anspruch an Integrität und Ethik, dem Scannell Properties in seinen Aktivitäten und in der Unternehmensführung gerecht wird. In Verbindung mit den bedeutenden strategischen Wachstumsplänen ergeben sich für mich hochspannende Herausforderungen.“

 

Quelle und Bildquelle: Scannell Properties

 

Bild: Scannell Properties

 

Kontakt

Unser Standort

 

LogReal World GmbH

 

Lübecker Straße 32

 

44135 Dortmund

 

E-Mail: info@logrealworld.de

 

 

 

 

 

Tel.:  +49 [0] 231 -914546-1000

 

Fax.: +49 [0] 231 -914546-1090